Unsere Hortkinder ließen die Kugeln rollen!

Am 26.03.2018 fand das diesjährige traditionelle Bowlingturnier der Volksbank eG in Kooperation mit dem Rosenhotel statt.

Bereits zum 12. Mal wurden die Schülerinnen und Schüler des Altlandkreises Sangerhausen eingeladen, ihr sportliches Engagement zu zeigen.

Die Horteinrichtungen „Südwest“, „Löwenzahn“ und „Poetengang“ starteten mit 43 Teilnehmern gut gelaunt und voller Enthusiasmus in das Turnier.

Ebenso wie Teamarbeit und Fairness war auch in diesem Jahr sportlicher Ehrgeiz gefordert, denn jeder wollte die Siegermedaillen für sich erspielen und den begehrten Wanderpokal erobern.
Neben Medaillen und Gutscheinen stellte die Volksbank eG wertvolle Sachpreise zur Verfügung.
Zusätzlich ehrte das Rosenhotel die Sieger mit großzügigen Gutscheinen.

Nach einem ereignisreichen und spannenden Vormittag feierten in diesem Jahr die engagierten Nachwuchssportler des Hortes Poetengang den Pokalgewinn.
Nun kann der Hort den Wanderpokal ein Jahr in seiner Einrichtung ausstellen, bis es gilt seine Leistung zu bestätigen und den Pokal zu verteidigen.

Am Ende des Turniers gab es nicht nur die Pokal- und Medaillensieger, jedes Kind fühlte sich als Gewinner. Denn auch wenn es nicht für das Siegertreppchen reichte, einen Preis für sportliches Engagement erhielt jeder Teilnehmer.

Und so freuen sich alle auf das nächste Bowlingturnier im kommenden Jahr!