Freude verschenken: Volksbank übergibt Weihnachtsgeschenke an Kinderheim

Die Freude war spürbar, als Marktleiterin, Jana Büchner-Vollborth und Vorstandsmitglied, Daniel Kubica, die Weihnachtsgeschenke an die Kinder des Kinder- und Jugendhauses Kupferhütte in Sangerhausen übergaben. Mit leuchtenden Augen nahmen die kleinen Bewohner des Heims die liebevollen Präsente entgegen, die ihnen ein Stück Weihnachtszauber ins Herz brachten.

Diese Aktion ist bereits eine feste Tradition der Volksbank eG, denn als regionale Bank liegt ihr das soziale Engagement in der Gemeinschaft besonders am Herzen. Finanziert wurden die Geschenke aus den Einnahmen des jährlichen Kalenderverkaufs an Kunden und einer zusätzlichen Spende der Volksbank eG. Somit konnte, gerade zur Weihnachtszeit, denjenigen ein Lächeln geschenkt werden, die es oft nicht leicht haben.

Auch die Heimleiterin Kathrin Hartinger zeigte sich dankbar, denn für viele Heimkinder ist das Weihnachtsfest oft eine schwierige Zeit, da sie ohne ihre Familien feiern. Solche Gesten zeigen den Kindern, dass sie nicht allein sind und dass es Menschen gibt, die an sie denken.

Für alle Beteiligten war es wieder ein schöner Moment, die Kinder strahlen zu sehen. Die Volksbank eG kündigte an, auch im kommenden Jahr weiterhin soziale Projekte zu unterstützen und ihren Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. So bleibt der Wunsch, dass kleine Gesten wie diese noch lange nachhallen und das Kinder- und Jugendhaus Kupferhütte auch im nächsten Jahr auf diese wertvolle Unterstützung zählen kann.